Corinna Vallo - Inhaberin
Physiotherapeutin
Heilpraktikerin (Physiotherapie)
Food Coach

In der elften Klasse stand für mich fest, dass ich Physio-therapeutin werden möchte. Ich konnte mir absolut nichts anderes vorstellen.

Bereits in der Ausbildung kam in mir der Wunsch auf, mich weiter in Richtung Osteopathie fortzubilden. Immer wieder wurde ich überrascht, was hinter den Symptomen stecken kann und ich erkannte, wie wichtig es ist, sich Zeit für eine ausgiebige Anamnese zu nehmen. Aus diesem Grund machte ich die Weiterbildung zur Sektoralen Heilpraktikerin. So haben meine Patient*innen die Möglichkeit, ohne Rezept zu mir zu kommen und mit Zeit & Ruhe betrachtet und behandelt zu werden. Wir entscheiden zusammen, wie viel und was nötig ist.

Ich liebe meinen Beruf und die Möglichkeit, mich ständig fortzubilden. Mein Wissen aus über 15 Jahren lernen und über 12 Jahren mit tausenden von Patient*innen lasse ich in jede einzelne Therapie fließen. 
Auch für andere Therapeut*innen habe ich mein Wissen in Form von einer Online- Academy zugänglich gemacht, sodass jede*r die Chance auf holistisches Behandeln hat und viel mehr Patient*innen geholfen werden kann.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich neben den beruflichen Weiterbildungen auch mit Persönlichkeitsentwicklung. Ich habe erkannt, dass ich anderen nur richtig helfen kann, wenn ich in mir ruhe.
Hier habe ich erfahren, dass ich eine Reflektorin (Human Design) bin und damit eine sehr seltene Spezies ;) Die Energien wie Emotionen, Wohlbefinden,... im Zusammenhang mit Krankheit & Symptomen kann ich besser wahrnehmen als viele andere. Ich habe die Gabe, sie zu spiegeln und zu verstärken. So entsteht eine unfassbar wertvolle Chance, die wirkliche Ursache zu finden und diese gezielt anzugehen: im physischen, psychischen, emotionalen, energetischen & spirituellen Sinne.

Jeder Mensch ist einzigartig und wird von mir so aufgenommen und behandelt. Jede*r wird individuell befundet & behandelt. Es gibt meiner Meinung nach nicht DIE eine richtige Therapie. Da wir alle unterschiedlich sind, ist für jede*n von uns etwas anderes passend. Genau das habe ich mir zur Aufgabe gemacht. 

Für eine bessere Gesundheit. Für ein leichteres Leben.

Auf einen Blick:

 

Aqua- Fitness-
Instructor
+ Babyschwimmen

Lymphdrainage

Manuelle Therapie
Cyriax
Bindegewebs-physiologie
Neurophysiologie

Viszerale Therapie

Craniosacrale Therapie

Faszientherapie

Manuelle Reflextherapie
Meridiane
Akupressur
     Reflexzonen       Hand, Fuß, Ohr

Heilpraktikerin-
beschränkt auf das Gebiet der Physiotherapie

Ernährungs-
&
Diätberaterin


Food Coach
 

 

Unser Team

Unser Team besteht aus hervorragend ausgebildeten und motivierten Therapeut*innen, die absolute Experten auf ihrem Gebiet sind. Dank ihrer langjährigen Erfahrung in der Branche können sie jederzeit umfangreiche, erstklassigen Therapien für unsere Kunden/ Patient*innen anbieten.

Valesca Puls

Physiotherapeutin

Bobath Kinder i.A (2023-2024)

Manuelle Lymphdrainage

Bewegungspädagogin für Kinder

Babymassage nach Leyboyer

Krankengymnastik am Gerät KGG

Rebecca Lange

Praxis- Managerin

Ich bin 37 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinen 3 Kindern in Rhede.

Mein Lebensmotto:        
„Lebe, Lache, Liebe“
Lebe im Augenblick, Lache jeden Tag und Liebe mit ganzem Herzen.

„Ich finde es toll, in so einem professionellen Team zu arbeiten. Ich unterstütze das Team durch Aufgaben in der Termin- bzw. Praxiskoordination. So kann ich den Therapeuten etwas den Rücken freihalten, damit diese mehr Zeit für die Patienten haben.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.